Angeklagt: Columbus Short beteuert seine Unschuld
Angeklagt: Columbus Short beteuert seine UnschuldGetty ImagesZur Bildergalerie

Angeklagt: Columbus Short beteuert seine Unschuld

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Es ist eine Geschichte, wie sie in Hollywood leider schon zu oft geschrieben wurde: Stars erleben ihren Durchbruch und werden für ihr schauspielerisches oder musikalisches Können gefeiert. Doch dann kommt der Einbruch, und aus dem umjubelten Promi wird ein vermutlicher Straftäter. So geschehen auch bei Columbus Short (31), der sich aktuell vor Gericht verantworten muss, weil er Anfang des Jahres einen Mann zusammengeschlagen haben soll.

Es scheint, als komme Columbus Short um eine Verhandlung nicht mehr herum: Alle Bemühungen seines Anwaltes, die Angelegenheit ohne Prozess zu regeln, verliefen laut Huffington Post ins Leere, da der zuständige Richter den Fall für zu brisant und ernst hält. Bei einer Anhörung beteuerte der Schauspieler einmal mehr seine Unschuld. Doch die Tatsache, dass er nach der Prügelei in einer Bar auch noch gegenüber seiner Frau handgreiflich geworden sein soll, lassen seine Chancen auf einen Freispruch momentan alles andere als gut erscheinen. Und auch, dass Columbus sich bei seinem angeblichen Opfer entschuldigt haben soll, dass er kein Schmerzensgeld zahlen könne, spricht nicht wirklich für seine Unschuld.

Am 5. Juni findet eine weitere Anhörung vor Gericht statt, bei der dann geklärt werden soll, ob es wirklich zum Prozess gegen den Schauspieler kommt.