Knapp Million verpasst! Google-Sprecher bei WWM
Knapp Million verpasst! Google-Sprecher bei WWMGetty ImagesZur Bildergalerie

Knapp Million verpasst! Google-Sprecher bei WWM

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es ist schon einige Monate her, dass einer der Kandidaten bei Wer wird Millionär eine halbe Million Euro mit nach Hause nehmen konnte. Heute Abend sicherte sich der Hamburger Klaas Flechsig den Gewinn von 500.000 Euro mit einer gekonnten Mischung aus Wissen und Zockerei. Günther Jauch (57) hielt es gegen Ende nicht mehr auf seinem Stuhl, ob aus Aufregung oder Verzweiflung, der Moderator zog Kreise um seinen Chefsessel. Obwohl er sich stets als Klugscheißer bezeichnete, gingen Klaas Flechsig bei der 1-Million Euro Frage letztendlich die Argumente aus.

"Welcher Staat hält mit insgesamtüber 22.000 Kilometern Landgrenze zu seinen Nachbarstaaten den 'Weltrekord'?", lautete die alles entscheidende Frage. A: China, B: Brasilien, C: USA, D: Russland waren die Antwortmöglichkeiten. Nach kurzer Überlegung entschied sich der 36-Jährige für seinen bisherigen Gewinn, obwohl er zu Antwort D tendierte. Günther Jauch selbst tippte auf A. Damit sollte der Moderator auch recht haben. "Dann wären sie jetzt Millionär", witzelte Klaas Flechsig, als A sich als richtige Antwort entpuppte.

Am Ende konnte der Pressesprecher von Google immerhin 500.000 Euro mit nach Hause nehmen. Von seinem Gewinn möchte er seine Wohnung renovieren, edlen Wein kaufen und eine Afrikareise unternehmen. Doch auch für seine beiden Kinder wird wohl eine kleine Überraschung rausspringen. "Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren zusammen und seit zehn Jahren verpartnert. Mit einem befreundeten lesbischen Paar haben wir eineiige Zwillinge. Die wohnen bei den Müttern, und dort liegt auch das alleinige Sorgerecht", erklärte der Hamburger sein außergewöhnliches Familienkonzept im Interview mit RTL.

Ihr seid große Fans von "Wer wird Millionär"? Dann testet hier euer Wissen!