Fußball-WM 2014: Franck Ribéry droht das Aus!
Es wäre ein riesen Malheur für den Franzosen. Franck Ribéry (31) droht für die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien auszufallen. Wie das französische Fernsehen kurz vor dem Länderspiel zwischen Frankreich und Paraguay am Sonntag berichtet, könnte die WM-Teilnahme für Franck Ribéry gefährdet sein. Den Mittelfeldstar der "Equipe Tricolore" plagt bereits seit Wochen eine Rückenverletzung. Er muss womöglich wochenlang pausieren, heißt es.
Am Samstag hatte sich der Kicker des FC Bayern München wegen der Rückenprobleme in einem Pariser Krankenhaus untersuchen lassen. Ob der Franzose noch an der WM in Brasilien teilnehmen kann, ist fraglich. Gegenüber Sport Bild Plus erklärte Franck Ribéry: "Ich weiß es noch nicht, aber die Situation ist sehr schwierig."
Sollte es wirklich das WM-Aus für Ribéry sein, trifft es den Fußballer gleich doppelt hart. Schließlich hatte er noch vor Kurzem gegenüber dem französischen Radiosender RTL verkündet, dass seine dritte WM-Teilnahme auch seine letzte sein wird. Nicht nur ganz Frankreich zittert, auch die Fans des FC Bayern München hoffen, dass Franck Ribéry noch rechtzeitig fit wird.