Charlize Theron: Ihre Kindheit war "fucking lucky"
Charlize Theron: Ihre Kindheit war "fucking lucky"Getty ImagesZur Bildergalerie

Charlize Theron: Ihre Kindheit war "fucking lucky"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Auch wenn Charlize Theron (38) inzwischen ein erfolgreicher Hollywoodstar ist und mit beiden Beinen fest im Leben steht, erinnert sie sich noch immer gerne an ihre Kindheit zurück. Denn die hübsche Blondine hat von ihren Eltern wichtige Werte mit auf den Weg bekommen, die auch heutzutage wichtige Grundpfeiler ihres Selbstbewusstseins sind. Und darüber, dass sie schon in jungen Jahren gelernt hat, dass Schönheit nicht das Wichtigste im Leben ist, ist sie auch heute noch "fucking lucky".

Gegenüber der Zeitschrift Esquire schilderte Charlize, deren neuer Film "A Million Ways To Die In The West" gerade gestartet ist, dass sie ihre Kindheit und ihre Erziehung nicht missen möchte: "Ich denke, dass ich heute so bin, wie ich bin, weil mir meine Eltern ein solides Fundament gelegt haben. [...] Ich hatte echt verdammtes Glück, dass ich in diese Familie hineingeboren wurde." Auf die Frage, welche Werte und Einstellungen Charlize sich besonders zu Herzen nimmt, hatte die Schauspielerin deshalb auch eine ganz eindeutige Antwort: "Selbstwertgefühl! Ein junges Mädchen zu sein und sich nicht über Schönheit zu definieren. Das war eine Haltung, mit der ich aufgewachsen bin. Wenn ich aus dem Haus gegangen bin und jemand mir sagte, ich sei hübsch, wusste ich gar nicht, was ich mit dieser Art von Kompliment anfangen soll."

Inzwischen ist Charlize selbst Oberhaupt einer kleinen Familie und muss ihrem Söhnchen die richtigen Werte für ein ausgewogenes Erwachsenenleben vermitteln, doch mit dieser Grundlage dürfte das sicher kein Problem sein.

Mehr von dem Filmstar könnt ihr euch auch in dieser "Coffee Break"-Ausgabe anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Seth Rogen, Schauspieler
Getty Images
Seth Rogen, Schauspieler
Charlize Theron und Sean Penn in Cannes 2015
Getty Images
Charlize Theron und Sean Penn in Cannes 2015
Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"
Getty Images
Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"