Justin Bieber bereut Rassismus-Witze zutiefst
Kürzlich ist ein Video im Netz aufgetaucht, in dem Justin Bieber (20) rassistische Witze von sich gibt. Weltweite Empörung blieb natürlich nicht aus und der Sänger, der sowieso schon einen Namen als Skandalnudel innehat, setzte mit diesem Clip aus alten Zeiten mal wieder einen oben drauf. Nun gibt es allerdings eine Entschuldigung des "Baby"-Sängers.
In einem offiziellen Statement gegenüber TMZ bringt Justin zu seiner Verteidigung Folgendes an: "Als junger Mann habe ich die Kraft einiger Worte noch nicht verstanden und war mir nicht bewusst, wie verletzend sie sein können. Ich dachte, es sei okay, schmerzhafte Worte und Witze zu wiederholen, aber zu jener Zeit habe ich nicht realisiert, dass es gar nicht lustig war." Seine jugendliche Naivität sei also schuld an dem Malheur, dass derzeit im Netz die Runde macht. "Dank meiner Freunde und meiner Familie habe ich aus meinen Fehlern gelernt und bin erwachsen geworden und habe mich für meine Beleidigungen entschuldigt. Nun sind diese Fehler aus der Vergangenheit öffentlich geworden und ich muss mich bei all denen entschuldigen, die ich angegriffen habe. Es tut mir sehr leid", so der 20-Jährige weiter. Weiterhin brachte er an, dass das, was er im Video von sich gibt, gar nicht mehr auf sein heutiges Ich anzuwenden sei, er habe immerhin zahlreiche Freunde aus unterschiedlichen Kulturen.
Eine ausführliche und durchdachte Entschuldigung, in der Justin Reue zeigt. Vergessen sein wird das Video aber ganz bestimmt erst, wenn ein neuer Skandal an die Oberfläche gelangt - aber allzu lange kann das ja eigentlich nicht dauern.
Wie gut ihr Justin, der eigentlich immer irgendetwas Aufsehenerregendes, sei es eine Drogengeschichte oder eine Pöbelei, in petto hat, kennt, könnt ihr in diesem Quiz herausfinden: