Oha! Verkauft Jesse James Hoodies mit Nazi-Logo?
Wenn man Jesse James (45) auf den ersten Blick so sieht, dann glaubt man ja nicht unbedingt, dass hier der personifizierte perfekte Schwiegermutter-Traum vor einem stehen könnte. In diesem speziellen Fall hat sich die Beurteilung des Charakters des Mannes basierend auf der Optik zumindest insofern bewahrheitet, als dass er seine Ex-Frau Sandra Bullock (49) mit seinen unzähligen Affären ganz schön schikaniert hat. Doch damit nicht genug des Bad Boy-Images: Seine Firma "West Coast Choppers" verwendet seit Neuestem ein Logo, das ganz verdächtig an Symbolik aus dem Dritten Reich erinnert.
Nach Informationen von Radar Online soll die Gestaltung des Zeichens ganz stark an diejenige des Reichsadlers erinnern, ein populäres Symbol im nationalsozialistisch beherrschten Deutschland, welches besonders während der Jahre 1935 bis 1945 Verbreitung gefunden hatte. Auf der Website des Labels wird das Logo aber offiziell einfach nur als "Kriegsvogel" beschrieben. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich James, mag sich der Verdacht letztendlich auch als falsch herausstellen, mit zweifelhaftem Gedankengut in Verbindung gebracht wird. Seinerzeit meinte er allerdings: "Dass ich einen Hitler-Gruß gemacht habe, war nur ein Spaß. Aber es war nur eine Minute lang lustig, wenn man es aber im Kontext meines Lebens betrachtet, war es natürlich nicht mehr witzig." Trotz des zweifelhaften "Scherzes" bezeugte er schon damals, er wäre alles andere als rassistisch.
Dass aber auch gerade seinem Label etwaige rechtspopulistische Gesinnungen angehaftet werden, ist ebenfalls nichts Neues. So wurde von "West Coast Choppers" in der Vergangenheit bereits ein anderes Logo lanciert, welches sehr an ein Eisernes Kreuz erinnerte.