Prinz William ernennt Beckham zum Botschafter
Bereits im Februar standen Prinz William (31) und David Beckham (39) gemeinsam vor der Kamera, um mit einem Spot auf das Aussterben von Nashörnern aufmerksam zu machen. Jetzt kann der britische Royal erneut auf die Unterstützung des Kickers bei seiner Wohltätigkeitsorganisation "United for Wildlife" setzen.
Am Montag stellte Prinz William in London eine neue Kampagne für die Rettung bedrohter Wildtiere vor. Dafür ernannte er David Beckham zum Botschafter von "#WhoseSideAreYouOn". Die Kampagne soll in den sozialen Netzwerken für Aufmerksamkeit sorgen und auf den illegalen Handel mit Wildtierprodukten hinweisen. Der Fußballstar, der vor einem Jahr seine Karriere als Profi beendete, verriet bei der Präsentation: "Ich fühle mich geehrt, bei dieser wichtigen und mächtigen Kampagne mitzuwirken. Ich werde sie unterstützen und hoffe, dass so viele Leute wie möglich es mir gleichtun." Prinz William fügte hinzu: "Wir wollen der Welt zeigen, was passiert. Macht mit und helft uns, die illegale Wilderei zu stoppen."
Neben David Beckham unterstützen auch weitere Sportler "United for Wildlife", darunter Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton (29), Tennisspieler Andy Murray (27) und Ex-Bundesligaprofi Hans Sarpei (37).
Den neuesten Clip von "United for Wildlife" könnt ihr euch hier anschauen: