"Sing meinen Song": Geht es weiter mit der Show?
"Sing meinen Song": Geht es weiter mit der Show?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Sing meinen Song": Geht es weiter mit der Show?

- Promiflash Redaktion

Es ist der TV-Überraschungshit des Frühjahrs: Sing meinen Song fuhr mehr Quoten ein, als viele womöglich erwartet hatten. Sieben Wochen lang wurde die Show zum Erfolg und ging am Dienstag mit rührenden Duetten in wechselnden Paarungen von Sarah Connor (33), Xavier Naidoo (42), Sasha (42), Sandra Nasic (38), Gregor Meyle (35), Roger Cicero (43) und Andreas Gabalier (29) zu Ende.

Das somit achte und letzte Tauschkonzert auf der kleinen Bühne in Südafrika erreichte am Dienstagabend laut AGF mit sehr guten 10,1 Prozent wie in der vergangenen Woche wieder zweistellige Quoten in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 1,71 Millionen Zuschauer ein, was zwar etwas weniger als in den vergangenen Wochen bedeutete, aber trotzdem noch einen Marktanteil von guten 6,4 Prozent. Während der Sendung, die diesmal eine halbe Stunde länger ging, erreichte VOX sogar teilweise bessere Quoten als das Parallelprogramm von ProSieben. Ein voller Erfolg für den Kölner Sender - und doch sicherlich ein Grund für die Macher, über eine Fortsetzung nachzudenken. In einer Stellungnahme äußerte sich VOX zu den Spekulationen nun folgendermaßen: "'Sing meinen Song – Das Tauschkonzert' ist ein toller Erfolg für VOX und die beteiligten Musiker. Es werden jetzt nach Abschluss der Staffel Gespräche aufgenommen, und es wird dann rechtzeitig bekannt gegeben, ob eine zweite Staffel dieses außergewöhnlichen Formats stattfindet." Na, wenn das nicht auf mehr Tauschkonzerte voller emotionaler Momente hoffen lässt!

Die Stars aus der erfolgreichen ersten Staffel wären einer Wiederaufnahme der Show vielleicht nicht abgeneigt. Im Finale sprach Sandra Nasic wohl sich und den Kollegen aus dem Herzen, als sie erklärte: "Ich würde auf jeden Fall wiederkommen!"