DFB-Samba in Brasilien: So feiern die Promis
Was für ein glanzvoller Start für die DFB-Kicker in die WM 2014 in Brasilien! Im ersten Gruppenspiel gegen Portugal tanzten die Deutschen regelrecht Samba auf dem Rasen und spielten das Team um Cristiano Ronaldo (29) geradezu schwindelig. Mit 4:0 fegten Thomas Müller (24) und Co. die Iberer vom Platz. Ganz Deutschland freut sich über diesen Riesen-Auftakt und auch die Promis feiern kräftig mit.
Bereits nach den ersten 45 Minuten des Spiels hagelte es Jubel-Kommentare in den sozialen Netzwerken. "3:0 in der ersten Halbzeit!!! Wie geil ist das denn? Wohooo #WM2014", freute sich GZSZ-Star Janina Uhse (24) auf Facebook. Dazu konnte sie sich nicht verkneifen, ein Bild von einem zerknirschten Cristiano Ronaldo und einem triumphierend lächelnden Thomas Müller dazu zu posten. "Wenn's läuft, dann läuft's", resümierte Susan Sideropoulos (33). Die ehemalige GZSZ-Darstellerin feierte offensichtlich einen Fußball-Mädelsabend, und zwar stilecht mit schwarz-rot-goldener Kriegsbemalung im Gesicht. Auch im DFB-Stil gekleidet präsentierten sich Annemarie und Wayne Carpendale (37). Die beiden posteten ein Jubel-Selfie und kommentierten fröhlich: "SO kann's weiter geeeeehn...."
Während die einen feierten, hieß es für ihn bangen, denn wie es mit DFB-Kicker Mats Hummels (25) weitergeht, ist nämlich ungewiss. Der Verteidiger musste in der 73. Minute verletzt ausgewechselt werden. Sofort reagierte Alena Gerber (24): "Hummels, was machst du für Sachen?" schrieb sie besorgt und fügte ein Bild von ihrem fragend guckenden Hund mit einem ganz besonders kleidsamen Deutschland-Halsband hinzu. Das wohl am meisten Neid erregende Jubel-Selfie postete Fernanda Brandao (31). Die Sängerin mit brasilianischen Wurzeln hatte nämlich das Glück, den Sieg des deutschen Teams live im Stadion mitzuerleben. "Deutschlaaaaand 4:0 Wow!!!!!" zeigte sie sich sichtlich beeindruckt. Das wird bestimmt noch eine lange Fußball-Partynacht!
Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit der WM 2014 aus? Hier könnt ihr euer Wissen auf die Probe stellen: