WM-Frust? Per Mertesacker greift ZDF-Reporter an
WM-Frust? Per Mertesacker greift ZDF-Reporter anGetty ImagesZur Bildergalerie

WM-Frust? Per Mertesacker greift ZDF-Reporter an

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die deutschen Fußballfans sahen gestern Abend eine Zitterpartie zwischen ihrer Nationalelf und Algerien. Über 120 Minuten erstreckte sich das Match der WM 2014, bis André Schürrle (23) und Mesut Özil (25) die Deutschen endlich erlösten. Doch trotz des Einzugs in das Viertelfinale mischte sich auch Frust unter die Erleichterung der Spieler – dies bekam vor allem ZDF-Reporter Boris Büchler zu spüren.

Dieser sagte nach dem Algerien-Sieg zu Per Mertesacker (29), dass man sich jetzt noch steigern müsse, das dürfte ihm klar sein. Daraufhin antwortete der Innenverteidiger bissig: "Was wollen Sie jetzt von mir so kurz nach dem Spiel? Das kann ich nicht verstehen." Der Reporter hakte daraufhin noch einmal nach, warum es in der Defensive und im Umschaltspiel nicht so gut gelaufen sei, wie man es sich vorgestellt hatte. Doch auch diese Frage scheint dem Spieler mit der Rückennummer 17 nicht zu gefallen.

"Glauben Sie jetzt unter den letzten 16 ist irgendeine Karnevalstruppe? Die haben uns das hier richtig schwer gemacht über die 120 Minuten und wir haben gekämpft bis zum Ende", so Per Mertesacker. Am Freitag geht es für die deutsche Nationalmannschaft gegen Frankreich – mit vielleicht weniger explosiver Stimmung.

Das aufgebrachte Interview von Per Mertesacker könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011