Anna Maria Damm: Vom GNTM-Girl zum YouTube-Star
Anna Maria Damm: Vom GNTM-Girl zum YouTube-StarClemens Bilan/Getty ImagesZur Bildergalerie

Anna Maria Damm: Vom GNTM-Girl zum YouTube-Star

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Den Laufsteg tauschte sie gegen das Videoportal YouTube ein, anstelle von schicken Kleidern schmückt sie sich seither mit persönlichen Geschichten aus ihrem Leben: Längst ist Anna Maria Damm (18) aus dem Schatten von Germany's next Topmodel getreten und hat sich in der Blogger-Szene einen Namen gemacht und eine Fan-Base aufgebaut.

Vor rund vier Jahren stellte sie ihr erstes YouTube-Video ins Internet, damals eine Cover-Version von Rihannas (26) Hit "Cry". Richtig regelmäßig wurde es jedoch erst vor etwa einem Jahr, als Anna Maria anfing, über ihre eigene kleine Welt zu berichten: Vom Inhalt ihrer Tasche bis hin zu ihren Beauty-Geheimnissen offenbarte die exotische Schönheit so einiges auf YouTube. Dabei sorgten besonders die Enthüllungen zu ihren pubertären Akne-Problemen für mächtig Gesprächsstoff bei ihren Zuschauern.

Spätestens seit es Sami Slimani (24) vom YouTube-Überflieger zum VIVA-Moderator geschafft hat, unterschätzt wohl niemand mehr das Karriere-Potenzial von Online Bloggern. Im Vergleich zu Sami steht Anna Maria mit ihren knapp 230.000 YouTube-Abonnenten noch ganz am Anfang, doch Ausdauer zahlt sich unter Bloggern aus! So dürfte der ehemaligen Kandidatin von "Germany's next Topmodel" eine glorreiche Karriere bevorstehen, sofern sie die Internet-Gemeinschaft weiterhin bei Laune hält.

Doch schon jetzt ist eines klar: Anna Maria Damm ist nicht länger eine stimmlose Kandidatin von "Germany's next Topmodel", die daran gemessen wird, wie gewissenhaft und kommentarlos sie die Anweisungen der GNTM-Jury ausführt. Anna Maria hat eine eigene Stimme - und bei YouTube so einiges zu erzählen!

Einen kleinen Ausschnitt aus ihrer kunterbunten YouTube-Welt gibt es hier zu sehen: