Flucht? Das sucht Bachelor-Daniela im Ausland
Per Facebook machte die Bachelor-Vierte Daniela Michalski vor wenigen Tagen auf eine einschneidende Veränderung in ihrem Leben aufmerksam: "Hallo ihr Lieben, meine schööööööne, neue Küche, die beim Promi-Dinner Bachelor-Spezial am 18. Mai 2014 zu sehen war, muss schon wieder raus, da ich ins Ausland gehe." Nanu, wie kommt es, dass die TV-Schönheit so plötzlich in die Ferne zieht? Hat Daniela die "Bachelor"-Enttäuschung doch mehr zugesetzt als gedacht? Oder zwingt sie die Räumungsklage, die gegen sie läuft, zum Auszug? Promiflash hakt nach bei der ehemaligen Kuppelshow-Kandidatin und findet heraus, warum sie Deutschland verlässt.
Im Interview berichtet Daniela, dass sie Mitte Juli für ein paar Monate auf die grüne Insel gehen wird: "Ich verkrieche mich in Irland. Das habe ich schon seit etwa zwei Monaten geplant." In der kleinen Ortschaft Skibbereen im Südwesten Irlands will Daniela ein Cottage mieten. Sie freut sich auf Ruhe und Idylle - aber sie wird dort nicht nur abhängen. Denn sie hat schon ganz bestimmte Pläne: Sie will Songs aufnehmen, am liebsten mit einem Mann, den sie aus alten Zeiten kennt. Mit dem preisgekrönten Musikproduzenten Nellee Hooper, der auch mit Massive Attack, Björk, Madonna (55) und U2 zusammenarbeitete, war sie in den 90ern liiert. Damals nahm Daniela sogar einen Song mit Teenie-Idol Jason Donovan (46) auf und war mit den Oasis-Brüdern Liam (41) und Noel Gallagher (47) befreundet.
Genau über diese alten Verbindungen möchte Daniela jetzt wieder ins Tonstudio. Das Material für eigene Songs hat sie schon - gewonnen aus all den Emotionen, die sie beim "Bachelor" durchmachte: "Ich habe vier Lieder geschrieben, alle auf Englisch. Nach dem Bachelor-Erlebnis sind die Texte nur so aus mir heraus geflossen. Es gibt einen traurigen Song, in dem ich meinen Schock und die Enttäuschungen verarbeite." Dazu gehört auch Christian Tews' Verhalten nach dem Besuch bei ihr zu Hause: "Das hat mich damals so reingeritten, das hat meiner Karriere richtig geschadet." Doch Daniela hat auch einen "Happy Song", wie sie es nennt, mit dem sie feiert, dass es beruflich doch immer wieder weiter geht für sie, und dass sie heute krebsfrei ist. "Der Gesang ist nur als Backup gedacht, aber wenn's gut läuft, dann ist es auch gut", so Daniela ganz entspannt. Von Irland aus will sie zwischendurch auch zu Werbekunden nach London jetten. Doch auch in Deutschland hat sie schon wieder Gespräche. "Alles läuft in die richtige Richtung momentan", sagt Daniela und fügt fröhlich hinzu: "Nächstes Jahr bringe ich eine Yoga-DVD raus. Ich bleibe nicht weg, den Gefallen tu' ich keinem!"
In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr sehen, was Daniela Michalski zu Bachelor Christian Tews (33) zu sagen hat:
[Video nicht mehr vorhanden]