Song verrät: Das ist Lily Allens größter Feind
In Zeiten, in denen teilweise selbst im Kindergarten bereits Konkurrenzkampf und Peer Pressure an der Tagesordnung stehen, ist das Musikgeschäft alles andere als eine kitschige Babyfete. Sängerin Lily Allen (29) ist sich dessen durchaus bewusst, es herrscht ein Kampf um die perfekte Figur, die größte Fanbase, die besten Plattenverkäufe. Doch es gibt da noch einen ganz anderen "modernen Fluch", der Lily an ihre Grenzen treibt und nichts mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Business zu tun hat.
In ihrer neuen Single "URL Badman" befasst sich die Britin mit einem Phänomen, das sie seit ihrem Karrierebeginn im Jahre 2005 zunehmend verfolgt: der Internettroll. Aus der Netzkultur kaum mehr weg zu denken, hat Lily nach wie vor damit zu kämpfen, wenn die "Broadband-Champions" und "Tastaturkrieger, die nicht richtig buchstabieren können" ihre hämischen Kommentare auspacken. Bereits vor einiger Zeit verriet sie dem Observer: "Ich lese das alles und 90 Prozent davon sind furchtbar. Liegt es daran, dass mich alle hassen? Oder ist das für sie nur eine bequeme Möglichkeit, sich selbst gut zu fühlen?" Deswegen werden die entsprechenden Herren nicht nur im Text ihrer neuen Single ordentlich mit beißendem Spott überzogen, sondern auch im Clip dazu wortwörtlich zerlegt.
Bis das offizielle Video auch hierzulande zu sehen ist, könnt ihr euch schon einmal ansehen, wie für Lily die Arbeit an "URL Badman" so lief: