Twitter-Rekord! Alle diskutieren über #BRAGER
Es war eine derart denkwürdige Partie, dass in Anlehnung an das "Wunder von Bern" mittlerweile vom "Wunder von Belo Horizonte" gesprochen wird. Und tatsächlich war das WM-Halbfinale der DFB-Elf gegen Gastgeber Brasilien ein Spiel der Superlative: Es war nicht nur der höchste Sieg einer Deutschen Fußballnationalmannschaft im Halbfinale einer WM, sondern der höchste Sieg überhaupt, den ein Team in einem WM-Halbfinale erzielen konnte. Bereits nach der ersten Hälfte der Partie überschlugen sich die Promis mit Kommentaren zum Spiel in den sozialen Netzwerken und auch die DFB-Kicker ließen es sich nicht nehmen, ihre Freude über den Erfolg im Netz Ausdruck zu verleihen. Und so brach das Spiel auch gleich mal den nächsten Rekord: Kein anderes Einzelsportereignis wurde jemals so stark auf Twitter diskutiert!
Nachdem das Spiel bereits für Jahrhunderquoten im Fernsehen gesorgt hat, sprengt es nun auch das Netz. Stolze 35,6 Millionen Tweets gab es im Rahmen des Halbfinals. Dies gab Twitter selbst am Mittwoch bekannt. Zum Vergleich: Der diesjährige Super Bowl schaffte es auf 24,9 Millionen Tweets. Auch mit Blick auf die meisten Tweets pro Minute stellte das WM-Spiel einen neuen Rekord auf. Als Sami Khedira (27) zum 5:0 für Deutschland einnetzte, registrierte das Netzwerk über 580.000 Tweets. Während des Super Bowls war es "nur" zu 381.605 Tweets pro Minute gekommen. Der eindrucksvolle Triumph der Deutschen und die große Schmach der Brasilianer bewegten einfach die ganze Welt! Vor allem die DFB-Stars Miroslav Klose (36), Toni Kroos (24) und Thomas Müller (24) haben die Netzgemeinde beeindruckt. Sie waren die drei meistgenannten deutschen Spieler.
Thomas Müller erlebt derzeit eine wahrlich wilde WM. Wie ruhig und idyllisch er hingegen aufgewachsen ist, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:
[Video nicht mehr vorhanden]