Boxhandschuhe von Muhammad Ali unter dem Hammer
Boxhandschuhe von Muhammad Ali unter dem HammerGetty ImagesZur Bildergalerie

Boxhandschuhe von Muhammad Ali unter dem Hammer

- Promiflash Redaktion

Fans von Muhammad Ali (72) können jetzt ein begehrtes Souvenir ergattern. In einer Auktion werden die Boxhandschuhe von ihm versteigert, die er beim "Fight of the Century" trug. Doch das Startgebot ist bereits hoch angesetzt.

Der an Parkinson erkrankte Muhammad Ali, der bereits mehrfach dem Tode nahe war, bestritt am 8. März 1971 im New Yorker Madison Square Garden den "Fight of the Century", also den Kampf des Jahrhunderts. Hier trat Muhammad Ali gegen Joe Frazier (✝67) an, verlor am Ende jedoch nach Punkten. Von diesem Abend kommt jetzt ein besonderes Stück unter den Hammer. Die Handschuhe, die Ali an dem Abend trug, können ab dem 31. Juli ersteigert werden, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions in Dallas mit. Doch wer jetzt denkt, dass es die exklusiven Teile zum Schnäppchenpreis gibt, der irrt sich. Die Boxhandschuhe, die aus dem Besitz von Alis Trainer Angelo Dundee stammen, haben bereits ein Startgebot von 125.000 Dollar (fast 92.000 Euro).

Im Auktionshaus sind auch noch weitere persönliche Stücke des ehemaligen Schwergewichts-Boxers Muhammad Ali zu finden, darunter Boxhandschuhe, die er 1970 im Training getragen hat und die sogar persönlich von ihm signiert sind, sowie Trophäen seiner Siege. Hier liegt der Startpreis lediglich bei 5.000 Dollar (knapp 3.700 Euro).