Nach Koma-Schreck: Karl Moik vermeldet Karriere-Aus
Nach Koma-Schreck: Karl Moik vermeldet Karriere-AusGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Koma-Schreck: Karl Moik vermeldet Karriere-Aus

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Endlich darf man aufatmen! Der langjährige "Musikantenstadl"-Moderator und -Gastgeber Karl Moik (76) scheint sich von seinem schweren Herzinfarkt und den unschönen Folgeschäden endlich erholt zu haben.

Nachdem der 76-jährige TV-Star im Frühjahr wochenlang im künstlichen Koma gelegen hatte und schließlich in einem österreichischen Reha-Zentrum im Salzburger Umland behandelt wurde, hat er sich offenbar endlich vollständig ins Leben zurückgekämpft. Wie er gegenüber BILD am Sonntag berichtete, hat die Zeit im Krankenhaus jetzt ein Ende. Er sei zwar noch geschwächt, habe aber ganze 80 Prozent seiner früheren Kraft zurückerlangt, heißt es. Eine fantastische Neuigkeit, wo ihm Ärzte nach dem Infarkt lediglich eine Überlebenschance von zehn Prozent angerechnet haben sollen.

"Dienstag darf ich nach Hause", vermeldet Moik jetzt! Der Moderator plane nun, und das zum Verständnis aller, sich aus dem Showgeschäft zurückzuziehen. Ein ruhiges und entspanntes Rentner-Dasein scheint angedacht: "Ich werde keine Auftritte mehr machen. Die Zeit ist einfach vorbei. Man muss dem Alter Tribut zollen."

In diesem Artikel