Wow! Mesut Özil finanziert weitere OPs für Kinder
Seit wenigen Tagen ist er mit den restlichen Jungs von Joachim Löw (54) Weltmeister, spätestens jetzt ist Mesut Özil (25) auch der Gewinner der Herzen: Mehreren Medienberichten zufolge soll der Kicker seine Weltmeister-Prämie von umgerechnet rund 450.000 Euro an wohltätige Projekte in Brasilien spenden. Eine offizielle Bestätigung seitens Özil gab es jedoch noch nicht. Stattdessen verkündete er jedoch nun bei Facebook, dass er seine Hilfe für brasilianische Kinder ausweitet.
"Ich hatte schon vor der WM die Finanzierung von elf Operationen für leidende Kinder in Brasilien übernommen. Da wir aber die WM nicht wegen unserer Elf, sondern wegen unseres starken Kaders gewonnen haben, werde ich die Zahl nun auf 23 erhöhen", so der Freund von Mandy Capristo (24) zu seinen Fans. Den WM-Pokal nahm er mit nach Deutschland, das Herz scheint er aber in Brasilien gelassen zu haben: "Damit will ich mich auch noch einmal persönlich für die Gastfreundschaft in Brasilien bedanken!"
Dass der sympathische Weltmeister entsprechend umjubelnd mit seinen Kollegen in Berlin empfangen wurde, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge: