Neuer Piloten-Job: Prinz William hebt wieder ab
Nur Royal zu sein, ist auf Dauer einfach nichts - das sieht offensichtlich auch Prinz William (32) so. Bis vor Kurzem war er für die britische Luftwaffe geflogen, jetzt hat der bodenständige Blaublüter einen neuen Job! Im Herbst startet ein fünfmonatiges Training, das ihn für die Aufgabe als ziviler Rettungspilot bei der East Anglian Air Ambulance fit machen soll. Das Gute daran: Er kann seine Frau, Herzogin Kate (32) und Söhnchen George (1) trotzdem noch regelmäßig sehen.
Hauptsächlich wird er an den Flughäfen von Cambridge und Norwich eingesetzt werden - und damit ganz in der Nähe von Amner Hall, dem Landsitz der Familie, der gerade renoviert wird. Dabei wird der Familienvater sowohl Tages- als auch Nachtschichten fliegen. Wie normale Angestellte auch wird der prominente, neue Mitarbeiter ein Gehalt beziehen. Dieses jedoch, wie der Palast erklärte, "in Gänze für wohltätige Zwecke spenden." Für Geld muss der Prinz wahrlich nicht arbeiten, ihm geht es vielmehr um den Dienst für die gute Sache.
"Der Herzog wird als Co-Pilot beginnen, aber nach einer Trainingsphase qualifiziert sein, als Helikopter-Kommandeur zu fliegen", so der Palast laut Us Weekly weiter. Die Arbeit, die im Frühjahr 2015 startet, werde für Prinz William an erster Stelle stehen, doch sein Dienstplan werde seine royalen Pflichten natürlich berücksichtigen. Nur dem Job nachzugehen ist für ein Mitglied des Königshauses, noch dazu ein so hochrangiges, dann eben auch nicht drin.
Wichtiger als alles andere ist für den großen Prinzen aber sein kleiner Mini-Prinz. Wie der seinen ersten Geburtstag gefeiert hat, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Ausgabe noch einmal ansehen:
[Video nicht mehr vorhanden]