Wirklich? Kanye West verglich Paparazzi mit Nazis
Wirklich? Kanye West verglich Paparazzi mit NazisActionPressZur Bildergalerie

Wirklich? Kanye West verglich Paparazzi mit Nazis

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Im März stand Kanye West (37) vor Gericht, um sich für seinen tätlichen Angriff auf einen Paparazzo vom vergangenen Sommer zu verantworten. Damals wurde er schuldig gesprochen und erhielt zwei Jahre auf Bewährung, außerdem musste er 250 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten und an einer Anti-Aggressionstherapie teilnehmen. Jetzt wurde bekannt, welche fragwürdigen Aussagen der Rapper damals im Gericht von sich gab.

Im vergangenen Sommer hatte Kanye West am Flughafen von Los Angeles einen Fotografen angegriffen. Da sich die beiden Streithähne nicht anderweitig einigen konnten, ging das Ganze vor Gericht. Hier musste sich der Rapper auch dazu äußern, warum er in einem Song Paparazzi mit Nazis vergleicht, wie TMZ berichtet. Nate Goldberg, der Anwalt der Gegenseite, sprach Kanye auf seinen Song "Flashing Lights" an, in dem er über die Paparazzi rappt und es in einer Textzeile heißt "'til I got flashed by the paparazzi. Damn, these niggas got me. I hate these n***** more than a Nazi" (dt. "bis ich von den Paparazzi abgelichtet wurde. Verdammt, diese N***** haben mich erwischt. Ich hasse diese N**** mehr als einen Nazi").

Deshalb stellte er dem Rapper die relativ einfache Frage, warum er Paparazzi mehr hassen würde als Nazis. Kanye West antwortete daraufhin: "Weil es das ist, was ich in dem Song sagen wollte." Dann holte Goldberg allerdings weiter aus und konterte: "Naja, sie haben verstanden, dass die Nazis sechs Millionen Juden getötet haben?" Hier jedoch unterbrach Kanyes Anwältin das Ganze, um weitere Äußerungen ihres Mandanten zu verhindern. Goldberg war davon allerdings wenig begeistert, schließlich sei er noch nicht fertig gewesen. So erklärte er, dass es für ihn ganz legitim sei, nach dem Song zu fragen, in dem Kanye West seinen Hass gegenüber den Paparazzi zeigt. Das brachte den Musiker aber mächtig auf die Palme. Er konterte: "Aber es ist nicht legitim, N**** zu sagen... niemals." Ach Kanye, manchmal sollte man vielleicht einfach lieber den Mund halten...

Wie Kanye West und andere Promis ausrasten können, wenn Paparazzi in der Nähe sind, das könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Episode anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian