Barack Obama hält rührende Rede für Robin Williams
Der überraschende Verlust eines beliebten Schauspielers beschäftigt derzeit die Welt. Selbst Präsident Barack Obama (53) kann den Tod von Filmlegende Robin Williams (✝63) nicht fassen. In einer öffentlichen Rede am Montagmorgen fand er rührende Worte für den Hollywoodstar.
"Robin Williams war ein Airman, ein Arzt, ein Genie, ein Kindermädchen, ein Präsident, ein Professor, ein 'bangarang' Peter Pan, und alles, was dazwischenliegt", erklärte der Präsident der Vereinigten Staaten anerkennend über den Mann, der so plötzlich und unerwartet aus dem Leben schied. "Er kam als Fremder in unsere Leben, aber er endete als jemand, der jeden Teil des menschlichen Geistes berührt hat. Er brachte uns zum Lachen. Er brachte uns zum Weinen." Außerdem spricht der Politiker im Namen der gesamten Familie Obama sein Beileid gegenüber Robins Familie, seinen Freunden und jedem, der durch den Schauspieler eine Stimme bekommen habe, aus.
Es sind rührende Worte, die Barack Obama für den beliebten Mimen findet und es sind Worte, die seine Anerkennung und seinen Respekt gegenüber einem großartigen Schauspieler zum Ausdruck bringen. Vielleicht spenden sie seiner Familie ein kleines bisschen Trost.
In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr sehen, mit welchen Filmen sich Robin Williams in die Herzen seiner Zuschauer gespielt hat:
[Video nicht mehr vorhanden]