Jackie Chan in Angst: Sein Sohn wurde verhaftet
Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen? Offenbar läuft auch bei Jackie Chan (60) nicht immer alles wie am Schnürchen. Denn der chinesische Actionstar und Blockbuster-Garant erhielt nun besorgniserregende Nachrichten, die ihn sicherlich in Angst versetzen.
Jackie Chans Sohn, der 32-jährige Jaycee, der ebenfalls als Schauspieler erfolgreich ist, wurde in Taiwan wegen Drogenkonsums verhaftet. Auch wenn das Verhältnis von Vater und Sohn nicht problemlos ist - erst kürzlich erzählte Chan, dass sein Sohn nichts von seinem Erbe erhalten wird - ist Jackie sicherlich in heller Aufregung. Wie die South China Morning Post berichtet, wurde Jaycee gemeinsam mit der chinesischen Schauspielerin Kai Ko Chen-tung wegen Marihuanakonsums und -besitzes verhaftet. Die taiwanesische Regierung verfolgt seit einiger Zeit eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Prominenten und deren vermeintlichem Drogenkonsum, denn diese sollen in der Öffentlichkeit als Vorbilder fungieren. Seit einigen Tagen hat Jaycee seine Accounts in diversen sozialen Netzwerken nicht mehr aktualisiert, offenbar befindet er sich immer noch in Polizeigewalt.
Aus dieser Situation kann ihn sein berühmter Vater wohl nicht ohne Weiteres herausboxen, es bleibt nur zu hoffen, dass Jaycee keine weiteren schwerwiegenden Drogendelikte begangen hat und bald freikommt.