Sorge um Schweinsteiger: Droht ihm jetzt das Aus?
Während der WM 2014 hat Bastian Schweinsteiger (30) gekämpft, wann und wo es nur ging - denkt man nur an das Finale, in dem er noch mit blutender Platzwunde über den Rasen fegte! Doch nach dem Aus des bisherigen Nationalkapitäns Philipp Lahm (30) und dem Rücktritt von Per Mertesacker (29) könnte auch Schweinis Karriere ins Wanken geraten!
Natürlich tritt Bastian nicht nur mit der Nationalmannschaft auf dem Rasen an, auch als Spieler des FC Bayern München muss er sich regelmäßig beweisen. Das fällt ihm momentan jedoch schwerer, als er selbst vielleicht zugeben mag, denn sein Trainer gab auf einer Pressekonferenz bekannt, dass der 30-Jährige zurzeit am Spielfeldrand zuschauen muss. Weil der Star-Kicker Probleme mit der gefürchteten Patellasehne hat, die im Knie sitzt, könne er kein Lauftraining absolvieren. Ist nun seine Karriere in Gefahr? Muss Schweinsteiger nun langfristig kürzertreten?
Schon während der WM hieß es, dass der Torschütze starke Probleme mit dem Knie hätte - doch mit Spritzen wirkte der Spieler seinen Schmerzen entgegen. Damals konnte er seine Leiden noch unterdrücken, nun sieht es aber so aus, als räche sich die Natur und Basti müsse eine Zeit lang pausieren.
Wie toll sich unsere Jungs bei der WM geschlagen haben, könnt ihr euch noch einmal in dieser "Coffee Break"-Episode anschauen: