Taylor Swift: Deswegen bewundert sie Lena Dunham
Lena Dunham (28) ist eine Schauspielerin, die nicht gerne mit ihrer Meinung hinter dem Berg hält, im Gegenteil. Selbst wenn es um politisch komplexe Themen geht, tut sie ihre Meinung unumwunden kund. Eine Attitüde, die auf Gefallen trifft - und ihr die Bewunderung von Kollegin und Freundin Taylor Swift (24) eingebracht hat.
Denn wie das Country-Starlet nun gegenüber der Zeitung The Guardian eingestand, respektiere sie Lena sehr dafür, dass sie für ihre Überzeugungen einstehe - und dass sie sie gelehrt habe, was der eigentliche Bedeutungsgehalt des Wortes "Feminismus" ist: "Als ich ein Teenager war, hatte ich keine Ahnung, dass Feminismus heißt, dass man einfach nur hofft, dass Frauen und Männer dieselben Rechte und Chancen haben. Ich dachte, das würde heißen, so wie es in der Gesellschaft dargestellt wurde, dass man Männer hasst." Tatsächlich hätte ihr dann erst ihre Freundin Lena gezeigt, was wirklich dahintersteckt, ohne Taylor zu bekehren, sondern einfach, indem sie ihre Sicht der Dinge darlegte: "Ich habe dadurch einen feministischen Standpunkt eingenommen, ohne dass ich es jemals tatsächlich aussprechen musste."
Lena hat sich im Übrigen sehr über diese Aussage Taylors gefreut. "Applaus für Taylor Swift und ihre Definition von Feminismus (und nicht dafür, dass sie mich erwähnt hat)", so die Girls-Mimin auf Twitter.
Ihr wisst aber noch so einiges mehr über die Sängerin mit feministischer Einstellung? Dann bitte, stellt es doch hier unter Beweis: