Fragwürdig? Snoop Dogg hat ein "weißes" Alter Ego
Vielleicht hat Snoop Dogg (42) aktuell einmal mehr denn je Grund dazu, sich zur Beruhigung und Entspannung eines seiner kleinen Wunderglimmstängelchen anzuzünden. Denn sein letzter Coup - ein "weißes" Alter Ego zu präsentieren - hat ihm weder Lob noch zumindest den ein oder anderen Lacher, sondern eine ganze Menge heftige Kritik eingebracht.
Mit seiner Kunstfigur "Todd" wollte Snoop sich offenbar einen kleinen Spaß erlauben und postete ein Video, in welchem besagtes "Whiteface" Werbung macht für einen Dating-Service namens "White Guys Connect". Dabei zeigt sich der Musiker mit blonder Perücke und hell geschminkter Hautfarbe. Alles in allem scheint das Ganze wirklich nur ein unglücklicher Scherz zu sein, viele User im Netz werfen dem Künstler nichtsdestotrotz Rassismus vor. Die Fotos zumindest, die Snoop von sich in der ungewöhnlichen Aufmachung auf seinem Instagram-Account gepostet hatte, sind mittlerweile schon wieder verschwunden.
Ihr wollt euch selbst ein Bild davon machen, was Snoop sich hier für einen Fauxpas geleistet hat? Dann klickt das Video von "Todd":