Stephen Collins' Ex bestätigt Missbrauchs-Verdacht
Stephen Collins' Ex bestätigt Missbrauchs-VerdachtGetty ImagesZur Bildergalerie

Stephen Collins' Ex bestätigt Missbrauchs-Verdacht

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es ist die Demontage eines heilen Familienbildes: Über ein Jahrzehnt war Stephen Collins (67) in der Rolle des Familienvaters und Pastors Eric Camden in der Serie "Eine himmlische Familie" Vorbild und Identifikationsfigur für Millionen von Fernsehzuschauern. Nun verhärtet sich der Verdacht, dass der Schauspieler über Jahre hinweg Kinder missbraucht hat: Seine Ex-Frau Faye Grant (57) bestätigte jetzt die Vorwürfe gegen den Hollywoodstar.

Sie sei es gewesen, die 2012 die Tonbänder mit den Missbrauchs-Geständnissen ihres damaligen Ehemannes an die Polizei gegeben habe. Mit dem jetzigen Auftauchen habe sie allerdings nichts zu tun. Grants Sprecher erklärte gegenüber radaronline in ihrem Namen: "Ich bin heute aufgewacht und wurde davon überrascht, dass eine extrem private Aufnahme, die ich den Behörden 2012 auf deren Aufforderung hin im Zusammenhang mit einer kriminellen Untersuchung ausgehändigt habe, in die Hände der Medien gelangt ist. Mit der Veröffentlichung in den Medien hatte ich jedoch nichts zu tun."

Das Paar hatte sich 2012 nach 27 Jahren Ehe getrennt. Nun kam heraus, dass Collins offenbare Pädophilie ein Grund für die Scheidung gewesen ist. So ist in den Scheidungspapieren laut TMZ zu lesen, dass Collins "zugegeben habe, dass er drei minderjährige Mädchen vor über zehn Jahren sexuell belästigt hat. Mindestens zwei der Mädchen sind über mehrere Jahre hinweg belästigt worden." Bis 2012 habe Grant "nichts von Stephens geheimen Doppelleben" gewusst. Sie sei "angeekelt von seinen Taten": "Ich habe Stephen viele Male gedrängt, sich wegen Pädophilie in Behandlung zu begeben. Aber er hat sich geweigert, sich angemessene Hilfe zu holen oder sich wegen seiner Vorliebe für Kinder einweisen zu lassen." Aktuell ermitteln die Polizeibehörden von New York und L.A. gemeinsam gegen den Fernsehstar.

Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake