Rocco Starks "Moppelkönig": Von Ex Kim inspiriert
Gerade erst schloss die Buchmesse in Frankfurt am Main ihre Pforten und eines sei festgehalten: Einige Promis schien in diesem Jahr das Lese- und Schreibfieber gepackt zu haben, es wimmelte geradezu vor berühmten Autoren. Einer von ihnen war dabei Schauspieler Rocco Stark (28), der sein beim Magnolia Verlag erschienenes Kinderbuch "Der Moppelkönig" präsentierte und unzählige Ausgaben davon signierte. Dabei verriet er gegenüber Promiflash, wer ihn eigentlich dazu inspirierte, das heitere Werk für Töchterchen Amelia (1) zu verfassen...
Bisher, so erzählte Rocco sichtlich erfreut, hätte er von seinen Fans nur positives Feedback auf sein Erstlingswerk bekommen. Für die Figur des titelgebenden Königs diente dabei keine Geringere als seine Ex Kim Gloss (22) als Vorbild, wie er schwärmerisch gestand. Als diese nämlich noch in anderen Umständen war, kam Rocco überhaupt erst die Idee zu seinem Buch: "Grundsätzlich ist das Buch entstanden, als Kim und ich zusammen Amelia erschaffen haben quasi. Und sie war, als sie hochschwanger war, relativ lustig, wir haben uns da köstlich amüsiert. Sie hat mir ständig ins Lenkrad gefasst, hat gesagt 'Hupen, hupen, hupen' oder sie war unzufrieden, wie das halt ist in der Schwangerschaft. Und es lief nicht alles so, wie sie es wollte, und sie hat dann die Leute immer herumkommandiert, und irgendwie hat sie mich mit ihrem Riesenbauch an so einen kleinen moppeligen König erinnert."
Dabei, so der liebende Vater lächelnd, hätte ihr eigentlich nur noch die "viel zu kleine Krone" mit dem Umhang und dem Zepter gefehlt. Der "Moppelkönig" war geboren! Und weil Rocco den Namen irgendwann so schön fand, machte er kurzerhand etwas daraus - wie man sieht, äußerst erfolgreich.
Noch mehr Infos über den Super-Papa gefällig? Bitteschön: