Enie van de Meiklokjes kickt Britt vom Back-Thron
Die Kuchen-Show rund ums Backen geht in die zweite Runde und bekommt eine neue Moderatorin. Nach dem Quoten-Erfolg von "Das große Backen" wird nun statt Talk-Masterin Britt Hagedorn (42) die quirlige Enie van de Meiklokjes (40) durch die Sendung führen.
Die erste Staffel der Back-Show in Sat.1 war ein voller Erfolg und überzeugte auf ganzer Linie. Neben all den Kochsendungen, die es bereits in der deutschen Fernsehlandschaft gab, war das amerikanische Kuchen-Format eine willkommene Abwechslung für die Zuschauer. Nun gibt es aber eine überraschende personelle Veränderung: Denn saß Enie bei der letzten Staffel noch in der Jury, wird es dieses Jahr ihre Aufgabe sein, die Hobby-Bäckerei zu moderieren. Laut Quotenmeter soll es für den Moderatoren-Wechsel einen ganz bestimmten Grund geben: Denn Enie soll als charismatisches Fernsehgesicht und talentierte Bäckerin die Show repräsentieren. Ein kluger Schachzug, wenn man bedenkt, dass der gut gelaunte Rotschopf schon ihre eigene Backsendung "Sweet & Easy" zum Erfolg geführt hat.
Ab November kann man Enie also als neues Gesicht beim "großen Backen" bewundern. In der Jury sitzen wieder Andrea Schirmaier-Huber und Christian Hümbs, um die Backkünste der zehn antretenden Kandidaten zu bewerten. Der Gewinner darf sich am Ende dann über 10.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Backbuch freuen.