WM, ESC & Co: Die berührendsten TV-Momente 2014
Wow, im TV gab es in diesem Jahr wohl zahlreiche atemberaubende und berührende Momente. Nicht zuletzt ist das der gewonnenen Fußball-WM und somit auch der Deutschen Fußballnationalmannschaft zu verdanken. Doch selbstverständlich standen 2014 nicht bloß Mario Götze (22), Philipp Lahm (31) und Co. im Fokus des Interesses, auch andere emotionale Augenblicke im Fernsehen berührten die Massen.
Bleibt man beim Sport, fällt einem neben der phänomenalen Begrüßung von Jogis Jungs vor dem Brandenburger Tor in Berlin und Götzes Siegestreffer gegen Argentinien, wohl vor allem ein weiteres berührendes Ereignis im TV ein: Nicole Scherzingers (36) Siegerkuss auf den Helm ihres Formel-1-Weltmeisters Lewis Hamilton (29). Tränen und Sekt flossen in Massen und machten auch dieses finale Sportevent zu einem ganz besonders berührenden TV-Moment des Jahres.
Bekanntermaßen gibt es auch auf Preisverleihungen immer wieder Momente, die zu Tränen rühren. Während der diesjährigen Oscar-Verleihung beispielsweise hielt Lupita Nyong'o (31) eine Rede, um sich für den Preis für die beste Nebenrolle zu bedanken, zeigte auch sie selbst sich nah am Wasser gebaut. "Ich lasse nicht unbeachtet, dass obwohl ich gerade so viel Freude spüre, jemand anders so viel Schmerz erduldet", besonders diese Worte berührten wohl Millionen TV-Zuschauer. Auch bei MTV Music Video Awards gab es eine besonders schöne Szene: Beyoncé (33) wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Ihr Liebster Jay-Z (45) und Töchterchen Blue Ivy (2) kamen auf die Bühne und gratulieren ihr liebevoll. Kein Wunder also, dass die schöne Sängerin vor lauter Rührung kaum noch "Danke" sagen konnte. Außerdem berührte Sebastian Vettel (27) mit seinen Worten zu Michael Schumacher (45) während der diesjährigen Bambi-Verleihung. Bei dieser Rede hatte wohl der eine oder andere Gänsehaut vor Rührung.
Goldstimmchen können natürlich immer wieder sehr gut Emotionen hervorrufen. Mit ihrem Song "Rise Like A Phoenix" sang sich Conchita Wurst (26) beim diesjährigen ESC beispielsweise in die Herzen der meisten Europäer. Auch eine musikalische Überraschung in der italienischen Version von The Voice begeisterte die Massen, denn die Nonne Suor Cristina Scuccia verzauberte mit ihrer Stimme sowohl das Publikum als auch die Jury.
Außerdem lief dieses Jahr nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Die Bachelorette im deutschen Fernsehen. Auch hier gab es natürlich eine besonders emotionale Szene: Anna Christiana Hofbauer (26) übergab ihrem Marvin Albrecht (26) die letzte Rose, woraufhin die beiden sich leidenschaftlich küssten. Besonders schön: Anna und Marvin sind noch immer ein glückliches Paar, anders als es bei Annas männlichen Kollegen von Der Bachelor der Fall ist.
Bei diesen wunderbaren, berührenden Momenten darf man sich jetzt schon auf das nächste Jahr freuen, denn auch dann warten ganz sicher wieder zahlreiche schöne Augenblicke auf die Zuschauer vor dem heimischen Fernseher...