Amal Bag! Tasche nach Mrs. Clooney benannt
Einst setzte das Luxus-Label Hermès mit der Kelly Bag und der Birkin Bag den Trend, Taschen nach extrem angesagten weiblichen Persönlichkeiten zu benennen. Mittlerweile sind diese Taschen Statussymbole. Kein Wunder also, dass auch andere Labels nachziehen und ihre Modelle nach It-Girls benennen.
Jetzt wurde auch Amal Alamuddin (36) diese Ehre zuteil. Die italienische Modemarke Ballin benannte eines ihrer Exemplare nach der 36-Jährigen. Hierbei handelt es sich aber nicht um ein neu entworfenes Modell, sondern um eine bereits vorhandene Tasche, die umbenannt wurde, nachdem Amal mit dieser einige Male gesichtet wurde. Der Preis für das gute Stück liegt bei 970 Euro.
Seit Amals Erscheinen im Rampenlicht wird die schöne Anwältin für ihr Modegespür aufs Höchste gelobt. Nicht zu viel, nicht zu wenig - immer superelegant. Amal hat es einfach drauf. Bei all der Auseinandersetzung mit ihrem Style und ihrem Ehemann - dem Schauspieler George Clooney (53) - gerät es manchmal fast schon in den Hintergrund, dass es sich hierbei eigentlich um eine supererfolgreiche Juristin mit Spezialisierung auf die Menschenrechte handelt. Unter anderem vertrat Amal den Wikileaks-Mitbegründer Julian Assange (43).