Anna Kendrick rettete Chris Pine vor Gehörverlust
Anna Kendrick rettete Chris Pine vor GehörverlustAlberto E. RodriguezZur Bildergalerie

Anna Kendrick rettete Chris Pine vor Gehörverlust

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Anna Kendrick (29) ist weit gekommen seit ihrer Nebenrolle in der Twilight-Saga. In ihren aktuellen Projekten zeigt sie neben ihrem schauspielerischen Talent auch ihre musikalische Seite. Sowohl in "Into The Woods" als auch in "Pitch Perfect 2" wird ihre Gesangsstimme zu hören sein. Und das stellte eine ganz spezielle Herausforderung dar - besonders im Hinblick auf sich in der Nähe befindende Kollegen. So musste sich Anna tatsächlich einen Trick einfallen lassen, um Chris Pine (34) bei "Into The Woods" vor dem fast sicheren Gehörverlust zu bewahren.

Zu Gast in der Show Late Night with Seth Meyers verriet die Schauspielerin, wie ihr das gelang. "Der musikalische Leiter hatte die Tonlage meines Songs höher gemacht und Rob Marshall [der Regisseur] erklärte mir: 'Du weißt, du musst trotzdem beim letzten Ton so richtig laut werden.' Beim Table Read saß ich richtig nah neben Chris Pine und ich dachte nur: 'Oh, er wird mich verklagen, ich werde ihn taub machen.' Um den Ton zu erreichen, muss ich einfach so viel Stimmvolumen dahinter legen. Deshalb stand ich, als ich diesem Ton näher kam, einfach auf und rannte - während ich den Song sang - zum anderen Ende des Raums. Denn ein Es-Dur würde Menschen wirklich kurzzeitig verletzen."

Das ist ganz klar ein Fall besonders großen Engagements - sowohl in Sachen den Job der Schauspielerin perfekt zu erfüllen, als auch beim Sicherstellen, dass es den Mitmenschen gut geht. Hoffentlich wusste Chris Pine diesen Einsatz auch zu schätzen.

Anna Kendricks Interview könnt ihr euch hier ansehen:

Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Schauspieler Chris Pine, 2019
Getty Images
Schauspieler Chris Pine, 2019