Mitten in Paris: Courtney Love von wütendem Mob angegriffen
Prominente müssen sich des Öfteren mit Hatern oder enttäuschten Fans auseinandersetzten, doch das, was Courtney Love (50) jetzt erlebt hat, ist damit nicht zu vergleichen.
Eben in Paris angekommen, stieg die Rocksängerin nicht bei einem VIP-Chauffeur ein, sondern bestellte sich ein Fahrzeug über "Uber". Wie in einigen anderen Ländern scheint diese Variante der Fortbewegung auch den französischen Taxifahrern ein Dorn im Auge zu sein. Sie attackierten das Auto, in dem Courtney saß, mit Metall-Schlägern, bewarfen es mit Eiern und schlitzten die Räder auf.
Aus der brenzligen Situation konnte sie sich selbst befreien, als sie zwei Motorradfahrer bat, sie mitzunehmen. Zwar wurden sie daraufhin von einigen Taxifahreren verfolgt und mit Steinen beworfen, letztendlich gelang ihnen aber doch noch die Flucht. Auf Instagram postete sie einige Bilder von den Minuten, in denen sie um ihr Leben fürchtete, und warnte damit auch ihren Musiker-Kollegen Kanye West (38), der sich ebenfalls auf dem Weg nach Paris befindet.