Große Trauerfeier: Jules Bianchi wird in Nizza beerdigt
Große Trauerfeier: Jules Bianchi wird in Nizza beerdigtGetty ImagesZur Bildergalerie

Große Trauerfeier: Jules Bianchi wird in Nizza beerdigt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Seit diesem Samstag ist es traurige Gewissheit: Nach seinem schweren Formel-1-Unfall und einem neunmonatigen Überlebenskampf ist Rennfahrer Jules Bianchi den Folgen seiner Kopfverletzungen erlegen und verstorben. Der französische Sportler wurde gerade einmal 25 Jahre alt.

Die Beerdigung des jungen Mannes werde am Dienstag in der Cathédrale Sainte-Reparate in seiner Heimatstadt Nizza stattfinden, kündigte seine Familie auf Twitter an. Zu Gast sollen laut Informationen der Bild nicht nur Angehörige und enge Freunde sein, sondern auch ehemalige F1-Kollegen. So sollen sich neben Nico Rosberg (30), Romain Grosjean, Max Chilton und Daniel Ricciardo auch FIA-Präsident Jean Todt, Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff und Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene angekündigt haben.

Trauernde Fans, die ihrem Star die letzte Ehre erweisen wollen, werden aus Sicherheitsgründen gebeten, sich vor der Kathedrale einzufinden - darum bat Bianchis ehemaliger Rennstall Manor in einem öffentlichen Statement. Zuvor hatte die Familie des Verstorbenen noch zum gemeinsamen Gottesdienst eingeladen und den zu erwartenden Ansturm offenbar unterschätzt.

In diesem Artikel