Aufregend! Dakota Johnson bereit für "Fifty Shades Darker"
Aufregend! Dakota Johnson bereit für "Fifty Shades Darker"Getty ImagesZur Bildergalerie

Aufregend! Dakota Johnson bereit für "Fifty Shades Darker"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Auf der Leinwand und an den Kinokassen war Fifty Shades of Grey trotz aller Kritik an der Umsetzung der Adaption ein riesengroßer Erfolg, hinter den Kulissen sah das ein bisschen anders aus. Von Streitigkeiten zwischen Autorin E. L. James (52) und Regisseurin Sam Taylor-Johnson war die Rede und tatsächlich gab Letztere im März bekannt, bei den Sequels nicht mehr mitzuwirken. Nun wurde ein neuer Regisseur gefunden und zumindest Hauptdarstellerin Dakota Johnson (25) scheint sich auf diese Zusammenarbeit zu freuen.

Obwohl viele Fans schon beunruhigt sind, dass der zweite Film nicht so ganz ihren Vorstellungen entsprechen könnte, scheint Dakota zu glauben, dass die zweite Runde im "Fifty Shades of Grey"-Universum richtig toll wird. Im Interview mit Empire verriet die Schauspielerin: "Es ist wirklich aufregend. Es gab mal einen Moment, in dem ich Angst hatte, weil ich nicht wusste, wie es werden würde. Ich hatte diese Erfahrung mit Sam [Taylor-Johnson] und dann ist das alles verschwunden. Jetzt freue ich mich. Ich denke, dass James (61) ein talentierter Filmemacher ist und wie oft hat man die Chance, mit den gleichen Leuten wieder zusammen zu kommen und einem Projekt einen neuen Dreh zu geben?"

Offensichtlich ist Dakota Johnson mit James Foley als Regisseur für "Fifty Shades Darker" sehr zufrieden. Der 61-Jährige, der für "Verführung einer Fremden" und seine Beteiligung an der Serie "House of Cards" bekannt ist, übernimmt das Zepter für das Sequel, das am 9. Februar 2017 in die deutschen Kinos kommen soll.

Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Getty Images
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas
Getty Images
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas