Bald-Papa Carl Philip: Sooo süß war der Schweden-Prinz
Diese wundervolle Nachricht ging heute um die Welt: Nur wenige Monate nach ihrer großen Hochzeit ist Prinzessin Sofia von Schweden in freudiger Erwartung, Prinz Carl Philip von Schweden (36) wird endlich Vater. Ein Blick in das Fotoalbum des schwedischen Königshauses offenbart: So könnte der royale Spross auch einmal aussehen.
Rote Pausbäckchen, dunkle Rehaugen und leichtes, braunes Haar - schon damals war klar: Aus diesem süßen Wonneproppen wird einmal ein ganz Großer. Carl Philip erblickte am 13. Mai 1979 in Stockholm als zweites Kind von Königin Silvia von Schweden (71) und König Carl Gustaf (69) und als kleiner Kronprinz von Schweden das Licht der Welt. Seine große Schwester Prinzessin Victoria (38) kümmerte sich von Beginn an rührend um ihren kleinen Bruder. Carl Philip steht mittlerweile hinter seiner Schwester auf dem dritten Platz der schwedischen Thronfolge. Nach einer schönen und unbeschwerten Kindheit hat sich der einstige Sonnenschein und leidenschaftliche Amateurfotograf zu einem echten Lebemann entwickelt.
Erst im Sommer führte der studierte Grafikdesigner und Agrarwissenschaftler in Stockholm seine langjährige Freundin Sofia Hellqvist vor den Traualtar. Noch vor einigen Jahren war die schöne Brünette als Model tätig. Seit 2011 leben die beiden gemeinsam im Osten der schwedischen Hauptstadt. Jetzt erwarten die beiden ihr erstes Kind. Ob der kleine Schweden-Spross genauso hinreißend wird wie sein Vater, bleibt abzuwarten. Im April 2016 soll es soweit sein. Dann dürfen sich auch Sofia und Carl Philip endlich über Nachwuchs freuen.