"Geschickt eingefädelt": Wie gut war Guidos neue Show?
An die Nadel, fertig, los! In der neuen Show "Geschickt eingefädelt" wird Deutschlands bester Hobby-Schneider gesucht. Acht Teilnehmer, die in ihrem beruflichen Alltag wenig mit dem Schneider-Handwerk zu tun haben, kämpfen um diesen Titel. Immer an ihrer Seite: Moderator Guido Maria Kretschmer (50).
Und der erfahrene Showmaster bekommt so einiges zu sehen: Extravagante Muster, handwerkliche Meisterwerke und nicht ganz so gelungene Kompositionen. Gewohnt sympathisch und schlagfertig kommentiert Guido mit seinen beiden Mitjuroren die Ergebnisse. Doch nicht für jeden gibt es ein Finalticket: Nach zwei Runden, in denen zunächst in einer "Technikaufgabe" ein Bleistiftrock angefertigt und danach ein altes Herrenhemd aufgepeppt werden sollte, kam für Manga-Mädchen Katja das Aus - vor allem ihr Rock konnte bei der Jury nicht punkten. Für die verbliebenen Sieben geht es nun nächste Woche weiter.
Doch wie fandet ihr die Premiere von "Geschickt eingefädelt"? Hat euch das Konzept der Show gefallen? Oder ließ euch der Nadel-Wettkampf kalt? Teilt uns eure Meinung hier in unserem Voting mit: