Comeback nach Anschlägen: Eagles of Death Metal rocken Paris
Comeback nach Anschlägen: Eagles of Death Metal rocken ParisGetty ImagesZur Bildergalerie

Comeback nach Anschlägen: Eagles of Death Metal rocken Paris

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es ist schon fast einen Monat her, seitdem Terroristen über hundert Fans der Band Eagles of Death Metal bei einem Konzert in Paris getötet haben. Nun kehrt die Band wieder in die französische Hauptstadt zurück, um das Konzert zu beenden, dass sie in der Nacht des Terrors begonnen hatten.

Niemand anderes als die Band U2 überließ der Gruppe ihre Bühne während eines Konzerts. Wie ein Video zeigt, kündigte Frontmann Bono (55) die Mitglieder an. "Lasst mich euch einige Leute vorstellen, deren Leben für immer mit Paris verbunden sein werden", sagte er, "Sie wurden vor drei Wochen auf der Bühne überfallen und wir würden ihnen gerne unsere zur Verfügung stellen." Eine freundschaftliche Geste, die der US-Band viel bedeutet. Denn mit ihrem Auftritt setzen sie ein Zeichen.

Auf Facebook bedankten sich die EODM bei U2: "Wir sind U2 unglaublich dankbar dafür, dass sie uns die Möglichkeit geboten haben, so schnell nach Paris zurückzukehren und gemeinsam die heilende Power des Rock'n'Rolls mit so vielen tollen Menschen - unseren Freunden - in dieser großartigen Stadt zu teilen." Für 2016 haben sie eine Tour geplant. In Paris werden sie daher wieder im Februar auftreten.

Am Ende des Artikels gibt es noch einen kleinen Einblick in das Bühnencomeback der Rockband.