In der Küche: Regisseur Dan Ireland stirbt mit nur 57 Jahren
In der Küche: Regisseur Dan Ireland stirbt mit nur 57 JahrenGetty ImagesZur Bildergalerie

In der Küche: Regisseur Dan Ireland stirbt mit nur 57 Jahren

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Es ist eine traurige Nachricht für seine Fans. Regisseur Dan Ireland starb heute im Alter von 57 Jahren. Größere Erfolge feierte er mit seinen Filmen "Jolene" und "The Whole Wide World" mit Hollywood-Star Renee Zellweger. Doch bekannt wurde der Filmemacher besonders durch die Gründung des "Seattle International Film Festivals".

Dan Irelands Manager verkündete die schlimme Botschaft heute. "Ich weiß nicht, was genau passiert ist. Ich habe gehört, dass er eine Erkältung hatte und dann vielleicht eine Lungenentzündung. Er starb in seiner Küche", erzählte er The Wrap. "Schauspielerin Jessica Chastain (39), die in "Jolene" spielte und aktuell in "The Huntsman & The Ice Queen" im Kino zu sehen ist, war eine der ersten, die den Tod von Dan betrauerten: "Der süßeste Engel hat uns verlassen. Ich habe seine Mailbox angerufen, nur um noch einmal seine Stimme zu hören. Ich werde dich vermissen, Baby."

Sein Festival hat bereits viele Filme groß gemacht. So wurde das Drama "Boyhood", für das Schauspielerin Patricia Arquette (48) 2015 sogar mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, schon 2014 mit einem Award der Veranstaltung geehrt.