Bohlen & Co.: Was? Diese Promis waren "Let's Dance"-Juroren!
Die nunmehr neunte Staffel Let's Dance läuft aktuell wahnsinnig erfolgreich. Prominente wie GZSZ-Darsteller Eric Stehfest (26), Schauspielerin Jana Pallaske (36) oder Beachvolleyballer Julius Brink (33) zeigen auch in diesem Jahr wieder ungeahnte Talente. Doch auch hinter dem Jury-Pult hat bereits so mancher VIP Platz genommen.
Bereits zum vierten Mal bewertet das Traum-Trio Motsi Mabuse (35), Joachim Llambi (51) und Jorge Gonzalez die Tanzversuche der deutschen Prominenz. Zum Start 2006 sah die Jury aber noch ganz anders aus. Während Herr Llambi die einzige Konstante bildet, schwang damals auch die ehemalige Eiskunstläuferin zweifache Olympiasiegerin Katharina Witt die Punktekelle.
Im Jahr danach wurde sie von Chansonsängerin und Musicaldarstellerin Ute Lemper (52) ersetzt. Im Finale zwischen Susan Sideropoulos (35) und Katja Ebstein vertrat sie dann sogar Pop-Titan Dieter Bohlen (62), der in Herrn Llambi offenbar sein Jury-Gegenstück gefunden hatte.
Nach zwei erfolgreichen Teilnahmen als Profitänzerin in der Show durfte 2010 dann auch Isabel Edvardsson (33) auf einem der Jury-Stühle Platz sitzen. Im selben Jahr thronte auch Pompöös-König Harald Glööckler (50) neben der hübschen Schwedin. In Staffel fünf gab sich Vorjahres-Siegerin Maite Kelly (36) die Ehre. Die Sängerin bestach dabei nicht nur durch ihre eigenen Erfahrungen, sondern vor allem auch durch ihr herzliches und lautes Lachen.
Das laute Lachen gehört heute Motsi und Jorge - das Duo und der strenge Herr Llambi scheinen für RTL mittlerweile die perfekte Besetzung darzustellen.
In der diesjährigen Staffel kämpfen die tanzenden Stars nicht nur mit dem Training, sondern einige auch mit ihrer Gesundheit. Warum Sarah Lombardi beinahe nicht hätte auftreten können, seht ihr im Video.