Manuel Neuer verrät: So pflegt er seine Hände zur EM 2016
Seine Hände sind für Torhüter Manuel Neuer (30) sein Kapital. Jetzt hat er Einblicke in seine ganz persönliche Pflege-Routine seiner Hände und Finger gegeben!
"Ich brauche keine bestimmte Handcreme. Ich gehe damit ganz normal um", macht der 30-Jährige direkt im Bild-Interview deutlich. Doch er fügt an: "Für mich ist aber sehr wichtig, dass die Fingernägel nicht allzu lang sind. Aber ich feile die auch nicht besonders. Sondern schaue nur, dass sie nicht zu lang sind." Eine Maniküre ist aber nicht nötig, so Manuel weiter: "Ich mache das alles selbst und auch sehr regelmäßig. Es ist auch wichtig, wenn du in deinem Handschuh steckst, dass du einfach ein gutes Gefühl haben musst. Wenn da irgendwas stört oder man ein unangenehmes Gefühl hat, dann ist es nicht schön, die Handschuhe anzuziehen. Das merkt man sofort."
Im Auftaktspiel gegen die Ukraine ließ er keinen Ball durch, unter anderem dank Jérôme Boateng (27). Neben ihm wurde auch Bastian Schweinsteiger (31) für sein Können gefeiert. Welche Probleme aber internationale Fans mit seinem Namen haben, das erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.