Lawinenunglück: Freeski-Star (†30) stirbt kurz nach Hochzeit
Lawinenunglück: Freeski-Star (†30) stirbt kurz nach HochzeitActionPress/GUNN,MITCHELLZur Bildergalerie

Lawinenunglück: Freeski-Star (†30) stirbt kurz nach Hochzeit

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Riesen Drama in den Bergen Chiles! Die 30 Jahre alte Freeski-Profifahrerin Matilda Rapaport ist heute an den Folgen eines Lawinenunglücks verstorben. Die Schwedin war am 14. Juli wegen eines Werbedrehs in dem Gebiet unterwegs und wurde dabei von einer Lawine verschüttet.

Wie schwedische Medien berichten, war Matilda Rapaport erst nach rund einer halben Stunde geborgen und dann in ein Krankenhaus in Santiago de Chile eingeliefert worden. In einem Statement des schwedischen Skiverbandes hieß es: "Matilda lag lange unter dem Schnee und fiel ins Koma. Ihr Tod ist eine Folge des lange anhaltenden Sauerstoffmangels."

Matilda Rapaport hinterlässt ihren Ehemann Mattias Hargin, der in Wintersport-Kreisen ebenfalls ein großer Name ist. Der Schwede ist Skirennläufer und gewann 2013 mit der schwedischen Mannschaft WM-Silber. Das Paar hatte erst vor wenigen Monaten - im April in Engelberg - nach vielen Jahren Beziehung geheiratet.

In einem öffentlichen Statement trauerte auch das Unternehmen Red Bull, für das Matilda Rapaport seit 2013 im Einsatz war, um die "sehr angesehene und beliebte" Freeski-Fahrerin: "Matilda wird der Ski-Gemeinschaft, ihren Fans und Unterstützern fehlen. Unsere Gedanken sind nun bei ihrem Mann Mattias und ihrer Familie."

2013 hatte Matilda Rapaport die anspruchsvollste Tour "Xtreme Verbier" der "Freeride World Tour" gewonnen.

In diesem Artikel