Unfalltod von Kanu-Trainer: Olympia-Sportler nehmen Abschied
Unfalltod von Kanu-Trainer: Olympia-Sportler nehmen AbschiedGetty ImagesZur Bildergalerie

Unfalltod von Kanu-Trainer: Olympia-Sportler nehmen Abschied

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Der deutsche Kanu-Trainer Stefan Henze (✝35) ist heute an den schweren Kopfverletzungen nach einem Autounfall verstorben. Erste Reaktionen seiner Sportkollegen zeigen die Bestürzung und tiefe Trauer um den viel zu frühen Tod des ehemaligen Olympioniken.

Die ehemalige deutsche Schwimmerin Franziska van Almsick (38) äußerte sich auf ihren sozialen Netzwerken zur Tragödie: "Wir trauern um Stefan Henze. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden." "RIP... Mein Beileid und Mitgefühl für die Angehörigen und Sportler!", schreibt der Radsportler Robert Förstemann (30) auf seiner Facebook-Seite.

Der deutsche Hockey-Bund zeigt sich ebenfalls zutiefst betroffen: "Oh, nein! Kanuslalom-Trainer Stefan Henze ist der schweren Verletzung des Verkehrsunfalls in Rio erlegen. Unser Beileid gilt seiner Familie!", twittern sie. Auch der deutsche Handball-Bund drückt via Twitter ihr Mitgefühl für die Familie des 35-Jährigen aus: "Wir sind erschüttert und trauern um Stefan Henze. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen."

Große Trauer herrscht auch beim Fußball-Bundesligist FC Augsburg, Stefan Henze trainierte für Olympia die Augsburger Kajak-Fahrerin Melanie Pfeifer. Auf Facebook schreibt der Verein: Der FCA trauert um Kanu-Trainer Stefan Henze, der seinen härtesten Kampf verloren hat. Ruhe in Frieden!