"Wirt sucht Liebe": Schwacher Start für Brigitte Nielsen
"Wirt sucht Liebe": Schwacher Start für Brigitte NielsenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Wirt sucht Liebe": Schwacher Start für Brigitte Nielsen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Gestern war es soweit: Brigitte Nielsen (53) präsentierte ihre Junggesellen für ihre deutsche TV-Show "Wirt sucht Liebe". Konzept der Sendung: Gastwirte sollen mit Hilfe der blonden Schönheit ihre Traumfrau finden. Doch so richtig erfolgreich verlief Brigittes Debüt leider nicht.

Wie das Online-Portal DWDL jetzt berichtet, fuhr die Sendung von RTL2 nur magere 4,2 Prozent Marktanteil in der relevanten Zielgruppe ein - das sind gerade einmal 800.000 Zuschauer. Zum Vergleich: Die seit über zehn Jahren erfolgreiche Kuppel-Show Bauer sucht Frau mit Inka Bause (47) erreichte bei der letzten Vorstellung der neuen Kandidaten im Mai 1,54 Millionen der 14- bis 49-Jährigen, ein großartiger Marktanteil von 17,9 Prozent.

Da müssen Brigitte und ihre Wirte wohl in den kommenden Folgen ab Frühjahr 2017 noch um einiges zulegen. Denn auch in der direkten Konkurrenz am gestrigen Abend schnitt die Sendung nicht gut ab. Beispielsweise lief zeitgleich eine Wiederholung der dritten Staffel von Doctor's Diary, die trotz alter Folgen eine viel bessere Quote einfahren konnte. Keine erfolgreiche Zeit für RTL2, auch Kay Ones (31) Castingshow "Sängerin gesucht", die der Sender produziert hat, floppte gerade.

Wie hat euch die erste Sendung mit Brigitte gefallen? Stimmt ab!
Wie gut es für Brigitte Anfang des Jahres im Dschungelcamp lief, erfahrt ihr im Video.

Brigitte Nielsen und ihr Mann Mattia Dessi
Getty Images
Brigitte Nielsen und ihr Mann Mattia Dessi
Brigitte Nielsen
Getty Images
Brigitte Nielsen
Model Brigitte Nielsen
Getty Images
Model Brigitte Nielsen
Wie hat euch Brigitte Nielsens "Wirt such Liebe" gefallen?
103
104
428