"Kay One"-Ende: Hört der beliebte Rapper bald ganz auf?
Er zählt zu den beliebtesten Rappern in ganz Deutschland: Kay One (32) erfreut schon seit vielen Jahren die Fans mit seiner Musik durch Hits wie "V.I.P." und "Rich Kidz". Und auch sein neuestes Album "Der Junge von damals" ist ein echter Hit bei seinen Anhängern. Doch hängt der Sprechkünstler seine Karriere schon bald an den Haken?
In einem gong fm-Interview mit Radiomoderator Pierre Van Hooven deutete er dies nun an: "Ich kann wirklich mit ruhiger Gewissheit sagen, dass ich nicht mehr lang als diese Figur Kay One in der Öffentlichkeit sein werde." Eine schockierende Nachricht für seine Fans. Doch er schließt es nicht aus, auch in Zukunft weiter Songs zu veröffentlichen. "Meine Leidenschaft zur Musik wird immer bleiben. Ich werde immer weiter Musik machen", so der Musiker weiter. Mit dem Namen "Kay One" will er aber wirklich zurücktreten.
Kays richtiger Name ist übrigens Kenneth Glöckler. Ob er mit seinem gebürtigen Namen oder einem neuen Künstlernamen weitermachen wird, hat er bisher noch nicht verraten. Im Clip am Ende des Artikels erfahrt ihr noch mehr über den Rapper.
Jetzt seid ihr gefragt. Findet ihr es gut, dass Kay One seinen Künstlernamen an den Nagel hängen will? Oder sagt ihr, dass er ihn lieber beibehalten soll. In der Umfrage könnt ihr genau darüber abstimmen.