Verehrt oder gehasst: Das verrückte Leben einer Spielerfrau
Verehrt oder gehasst: Das verrückte Leben einer SpielerfrauGetty ImagesZur Bildergalerie

Verehrt oder gehasst: Das verrückte Leben einer Spielerfrau

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

Sie sind die schönen Frauen an den Seiten von den großen Fußballstars des Landes – und bekommen viel Lob, aber noch mehr Kritik ab! Cathy Hummels (28), Ann-Kathrin Brömmel (26) und Co. stehen für eine neue Generation der Spielerfrauen – und müssen deshalb so einiges einstecken.

Ihre Männer stehen das ganze Jahr über im Mittelpunkt, ob in der Bundesliga oder in der Deutschen Fußballnationalmannschaft, sie werden von tausenden Menschen bewundert und angefeuert, sind Vorbilder für viele Jugendliche, verdienen Millionen. Anders als ihre Freundinnen, die oft schon für Kleinigkeiten kritisiert werden.

Das beste Beispiel ist da wohl Cathy Hummels, die Frau von FC Bayern München-Star Mats Hummels (27). Sie will als Fashion-Expertin durchstarten, hat bereits eine eigene Kollektion und wird gerne für diverse Lifestyle-Veranstaltungen gebucht. Doch auf ihrem Instagram-Account tritt sie öfter mal ins Fettnäpfen – und erntet dann gleich einen riesen Shitstorm. Andere hingegen sehen Cathy als Vorbild, die ihren Mann liebevoll unterstützt und sich dennoch ihr eigenes Leben und ihre eigene Karriere aufbaut. Dabei ist es ihr besonders wichtig, in Interviews keine Fragen zu ihrer Ehe und ihrem Privatleben zu beantworten. Sie möchte lieber durch ihre Arbeit in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Und dennoch ist es für Cathy besonders schwer, die fiesen Kommentare über ihre Person an sich abprallen zu lassen, sie muss die schmale Gratwanderung zwischen Bewunderung und Hass am intensivsten erfahren.

Bei Ann-Kathrin Brömmel ist das ein wenig anders. Die schöne Freundin von BVB-Kicker Mario Götze (24) hat kein Problem damit, über ihren bekannten Freund zu sprechen, beantwortet die Fragen über ihre Beziehung bis zu einem gewissen Grad bereitwillig. Und auch sie macht eigenständig Karriere, modelt mit ihren Traummaßen für diverse Unterwäsche-Kampagnen und große Modemagazine, singt nebenbei noch. Hater-Kommentare auf ihren Seiten sieht man kaum, sie wird als Spielerfrau akzeptiert und wehrt sich auch nicht gegen diesen Begriff.

Das Singen liebt auch Mandy "Grace" Capristo (26). Die Liebste von Arsenal-Star Mesut Özil (27) wurde bereits vor ihrer Beziehung zum Fußballer bekannt, war Teil der Band "Monrose" und startete danach solo durch. Und auch sie ist das Gesicht für große Werbekampagnen, hat viele Fans. Einen Shitstorm gibt es für sie kaum – im Gegenteil: Ihre zahlreichen Anhänger loben sie auf ihren Social-Media-Seiten oft für ihr Styling und dafür, dass sie und Mesut so toll zusammenpassen.

Auch wenn die Welt dieser Frauen nach außen hin immer perfekt und glamourös erscheint, wird man bei näherem Hinsehen feststellen: Auch Spielerfrauen haben ihre Päckchen zu tragen. Die einen sind größer, die anderen etwas kleiner. Welche Spielerfrau ist euer Favorit? Stimmt ab!

Cathy Hummels, Designerin
Getty Images
Cathy Hummels, Designerin
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in München
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Die Mädels von Monrose
Getty Images
Die Mädels von Monrose
Welche Spielerfrau mögt ihr am liebsten?
574
748
1186