Schock für "The Walking Dead"-Fans: Stirbt bald auch Carl?
Vorsicht, Spoiler!
Fans der beliebten Serie The Walking Dead haben ein paar nervenaufreibende Monate hinter sich. Nachdem die sechste Staffel mit einem der wohl fiesesten Cliffhanger aller Zeiten endete, startete Staffel sieben mit dem traumatisierenden Tod gleich zweier geliebter Charaktere. Nun sieht es danach aus, dass die Zuschauer auch weiterhin keine Verschnaufpause bekommen. Der Vater von Chandler Riggs ("Carl Grimes") hinterließ nämlich einen äußerst verdächtigen Post, der bei Fans vor allem eine Frage aufwarf: Muss Carl nun als Nächster dran glauben?
Dieser Post dürfte nicht jedem "The Walking Dead"-Fan gefallen haben. Auf Instagram teilte William Riggs, Vater von Carl-Darsteller Chandler Riggs nun ein Foto von sich und seinem Sohnemann – kommentiert mit den Zeilen: "Sieben Jahre bei TWD abgeschlossen! #freiheit#thewalkingdead." Für Fans der postapokalyptischen Show ein Anlass zum Spekulieren. "Freiheit? Bitte lasst nicht zu, dass Chandler TWD verlässt!" oder "Wenn er geht, bin ich fertig mit dem Leben!" lauteten einige der Kommentare. Sind das etwa Worte des Abschieds vom Set der Serie? Es wäre durchaus denkbar, immerhin verkündete Chandler erst vor Kurzem, dass er an der Auburn University in Alabama angenommen wurde und schon bald sein Studium antreten wird. Für Fans wäre Carls Serientod jedoch traumatisierend, wie die Reaktionen auf Instagram zeigten.
Ein TWD-Kollege gab jedoch Entwarnung. In einem Interview mit AOL in New York verriet Jesus-Darsteller Tom Payne (33) nun, er glaube an einen langen weiteren Lebensweg für die Hauptfigur Carl. "Ich denke Carl ist die Zukunft der Show", erklärte Payne und bezog sich dabei auch auf die Comicbuchvorlage: "Im Endeffekt ist er ja der Typ am Ende der allerletzten Seite." Fans des Zombiespektakels können nun also darauf hoffen, dass Tom Recht behält – andererseits sind die Serienmacher bekanntlich ja auch immer für Überraschungen gut.
Mehr zum "The Walking Dead"-Cast gibt es im folgenden Clip.