Hamilton: So giftet er gegen potentiellen Rosberg-Nachfolger
Viele Formel-1-Fans traf es wie ein Schlag ins Gesicht. Nachdem Nico Rosberg (31) die diesjährige WM gewonnen hatte, kündigte er seinen Rücktritt an. Doch wer wird nun dessen Nachfolge antreten? Klar scheint: Keiner, der den Weltmeister im Mercedes-Team beerben wird, wird es leicht haben. Lewis Hamilton (31), Noch-Teamkollege von Nico Rosberg, giftete jetzt schon gegen jeden potentiellen Nachfolger.
Mit Nico Rosberg ist der Brite nicht zimperlich umgegangen, aber auch neue Rennstall-Kollegen werden sich warm anziehen müssen. Wie die Welt berichtet, legt Lewis offenbar keinen Wert auf ein harmonisches Verhältnis innerhalb des Teams. "Wenn du das Feuer nicht ertragen kannst, komm besser nicht. Mir ist egal, wer kommt. Ich will einfach Rennen fahren", sagte der 31-Jährige. Harte Worte des dreimaligen Weltmeisters an den noch unbekannten Formel-1-Piloten, der Nico Rosberg ersetzen wird.
Mercedes will bis zum Jahresende einen neuen Fahrer gefunden haben. Eine echte Chance für junge Nachwuchsfahrer. So hat sich auch der DTM-Champion 2015 Pascal Wehrlein (22) für das Cockpit an Lewis Hamiltons Seite beworben. Der Deutsche weiß aber, dass die Konkurrenz sehr groß ist. "Ich bin sicher, das Handy von Toto Wolff (Motorsportchef bei Mercedes, Anm. d. Red.) läuft seit Freitag heiß", sagte er. Wer auch immer es werden wird, auf der Strecke gibt es keine Freunde.
Wie die Promis auf das plötzliche Rennsport-Aus von Nico Rosberg reagiert haben, erfahrt ihr im Clip: