Ist ADHS die Erklärung? Naddels Verhalten spaltet Gemüter!
In der RTL-Show "Raus aus den Schulden" stellte sich Nadja Abd el Farrag (51) ihrer finanziellen Situation und offenbarte das enorme Ausmaß ihres Schuldenberges. Mit ihrem eigensinnigen Verhalten brachte die 51-Jährige Peter Zwegat (66) an den Rand der Verzweiflung. Und auch die Promiflash-Leser sind geteilter Meinung über Naddels Auftritt in der Sendung. Während die einen nun mehr Verständnis und sogar Mitleid für die Ex von Dieter Bohlen (62) haben, empörte ihr Verhalten die anderen.
Eine Psychologin diagnostizierte bei Naddel ADHS im Erwachsenenalter. Die Krankheit sei behandelbar, bleibe aber oft unerkannt, während sich die Symptome wie Impulsivität oder auch Suchterkrankungen "wie ein roter Faden durch das gesamte Leben" ziehen können, so ADHS Deutschland e.V.. Für viele Fans eine Erklärung für das Verhalten der einstigen Moderatorin: "Jetzt können manche auch vielleicht verstehen, warum sie immer so unkontrolliert mit den Händen hampelt, wenn sie was sagt oder alles so weg lächelt. Das ist eine scheiß Krankheit!" oder "Ich habe nie gut von Naddel gedacht, aber jeder, der sich das angeschaut hat, weiß jetzt, dass sie krank ist und kein Alki ist. [...] Ich wünsche Naddel alles Gute und viel Kraft.", heißt es unter anderem bei Facebook.
Doch in der Umfrage zur Sendung fand die große Mehrheit der Leser, immerhin 86,5 Prozent (3585 Stimmen), Naddels Verhalten in der Sendung einfach "unmöglich". Für ihren Auftritt hatten sie kein Verständnis: "Einfach nur peinlich, sorry, mit ihr habe ich kein Mitleid. Am Ende hat sie immer noch das bequeme Leben.", "Ich finde, es fehlt oft der nötige Ernst. ADHS hin oder her!" oder "Das Problem bei Naddel ist, dass sie selbst denkt, sie wäre eine große Nummer", lauten die Kommentare.
Wie Naddel ihre Fans bei einem Auftritt auf Mallorca verwirrte, erfahrt ihr im Video.