Supertalent-Weltrekord: Gebrüder Scholl schon Favoriten?
Höchstspannung und Tränen bei Das Supertalent: Gleich zu Beginn der legendären Finalshow bekamen die Zuschauer ordentlich etwas auf die Ohren. Die Gebrüder Scholl heizten mit ihrer muskulösen Oben-ohne-Akrobatik-Show dem Publikum ordentlich ein. Doch wer erwartet hat, dass die Jungs lediglich ihr Standardprogramm abziehen würden, täuscht. Kandidat Alfred stellte nämlich kurzerhand einen Weltrekord auf die Beine!
Was für eine Show! Nicht nur, dass die Jungs des Akrobatik-Quartetts mehr als heiß aussehen, sie haben auch ordentlich etwas auf dem Kasten. Nach wochenlangem Training präsentierten die Brüder ihren starken Finalauftritt - und ernteten tosenden Applaus. Nicht zuletzt, weil die Jungs etwas ganz Besonderes in petto hatten. Wie von Dieter Bohlen (62) gefordert, folgte auf den präsentierten Dreifachsalto aus dem Halbfinale, jetzt das Unfassbare: Der 16-jährige Alfred versuchte sich am Vierfachsalto und wagte damit einen Weltrekordversuch. Denn: Noch niemandem war bislang dieses akrobatische Meisterstück gelungen. Doch Alfred holte tief Luft, betete, setzte an und: Lieferte mal eben einen mehr als sauberen Sprung ab. "Das war das erste Mal vor Publikum und es hat ein Glück so gut geklappt", freute er sich im Nachhinein!
Und auch die Jury zeigte sich begeistert: "Die Gruppe finde ich einfach super. Und ich muss betonen, du bist der absolute Hammer", schwärmte Bruce (59) und auch seine Kollegen stimmten mit ein. "Ich bin so froh, dass ich euch gold gebuzzert habe. Eine unglaubliche sportliche Leistung, die ihr hier abgeliefert habt. Absolute Spitzenlative", feierte Victoria (23), während Dieter noch einen drauf setzte: "Ich weiß jetzt, woher dieser Ausdruck 'Mein lieber Scholli' kommt. Das muss von euch kommen." Ob es für das starke Quartett für den Sieg reicht, bleibt abzuwarten.