Karriere-Aus? Michael Phelps wieder im Medaillen-Rausch!
Er ist der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten! Nach seinem Comeback 2014 beendete Michael Phelps (31) seine Karriere allerdings offiziell nach den Olympischen Spielen in diesem Jahr. Bei einem Covershooting für die "Sports Illustrated" zeigt er jetzt seine gesammelten Goldmedaillen – ganze 23 an der Zahl auf seiner nackten Brust. Bei dem Anblick seines durchtrainierten Körpers fragt man sich jedoch, ob der Schwimmer seine Karriere wirklich an den Nagel hängen will!
Beim Anblick von so vielen Medaillen und Muskeln kommt man doppelt ins Staunen – ein zweites Comeback scheint tatsächlich nicht ganz ausgeschlossen. Laut Michael gibt es nämlich eine Person, die in dazu bringen könnte, erneut ins Becken zu steigen – sein Sohn Boomer! Laut Perez Hilton sagte er: "Ich geben dem Ganzen acht Jahre und dann wird Boomer sagen: 'Na komm Papa, lass es uns noch einmal sehen.'" Weiter erklärt er jedoch auch: "In acht Jahren bin ich so weit von meinem jetzigen Level entfernt, dass es körperlich schier unmöglich ist zurückzukommen. Außer ich trainiere volle vier Jahre und das wird nicht passieren, also das ist das Ende des Gesprächs, ich bin fertig."
Die 23 goldenen Medaillen sind nicht seine einzigen Errungenschaften. Insgesamt kommt der Hochleistungssportler im Laufe seine Karriere auf 28 Olympiamedaillen – Erfolge, auf die der Familienvater stolz zurückschauen kann. Doch schafft es Michael dieses Mal wirklich, seine Karriere auf Eis zu legen, oder wird es ein zweites Comeback geben? Stimmt in der Umfrage darüber ab.
Auch Michaels Söhnchen Boomer hat eine echte Leidenschaft für das nasse Element. Im Video seht ihr beide zusammen beim Babyschwimmen.