Königin Silvia verrät: Es spukt im Schweden-Schloss!
Spukt es bei den schwedischen Royals? Aufgrund von Renovierungsarbeiten in der Villa Solbacken leben Königin Silvia (73) und ihr Mann Carl Gustaf (70) mit ihrem Sohn Prinz Carl Philip (37) und seiner Familie momentan auf Schloss Drottningholm unter einem Dach. In der TV-Show "Schloss Drottningholm – Ein königliches Zuhause" plauderte Königin Silvia über das Leben in alten Gemäuern und verriet, dass es Geister im Schloss gebe. Moment, wie bitte?
Die Zeitung Expressen hat vor Beginn der Show erste Einblicke geliefert. Auf die Frage, wie das Leben auf einem im 17. Jahrhundert erbauten Schloss sei, antwortete Silvia: "Hier findet sich viel Geschichte und kleine Freunde, Gespenster. Sie sind alle sehr freundlich, aber man spürt, dass man nicht alleine ist." Sie fügte hinzu, dass man besonders nachts die Anwesenheit der Geister merke. Fürchten würde sich die gebürtige Heidelbergerin, die sich an Weihnachten wegen Schwindelanfällen behandeln lassen musste, aber nicht.
Auch ihre Schwägerin, Prinzessin Christina (73), hat ähnliche Erfahrungen auf dem Schloss gemacht. "Es gibt sehr viel Energie in diesem Haus und es wäre sonderbar, wenn diese nicht in Erscheinungen zutage träte", erzählte die Schwester von Carl Gustaf.
Vier Geheimnisse über Königin Silvia erfahrt ihr im Video!